Infos für Aussteller:innen
Der eintägige Pop-Up Markt findet am Samstag, den 12. August von 12 bis 20 Uhr am Neustädter Markt statt.
Gemeinsam mit den vor Ort ansässigen Galerien und Projekträumen Stephanie Kelly,
Ursula Walter und Gebrüder Lehmann möchten wir Euch bis zu 80 Verkaufsplätze rund um
den Friedrich Kracht-Brunnen und den Platz um den Goldenen Reiter zum Verkauf Eurer
Werke zur Verfügung stellen.
Die Logistik und das Projektmanagement der Veranstaltung wird vom Team des Kunstverein
Dresden und der Stiftung Osterberg für Kunst und Kultur ehrenamtlich koordiniert.
Als Verkaufsflächen dienen bei diesem Outdoor-Event Tischgarnituren mit 80 cm Breite 220 cm
Länge die mit einem professionellen Faltpavillon überdacht werden. Hinzu kommt jeweils eine
Sitzbank pro Tisch. Pro Künstler:in kalkulieren wir hier mit einem guten Meter Verkaufsfläche in
der Breite. Das heißt zwei Stände pro Tisch. Die Verkaufsstände stellen wir Euch natürlich
kostenlos zur Verfügung. Als Teilnehmer:innen betreut Ihr – wie in den Jahren zuvor auch – Eure Stände vor Ort selbst und rechnet die im Rahmen der Veranstaltung erwirtschaften Umsätze eigenständig ab.
Der Kunstverein Dresden erstellt Plakate und Flyer zur Bewerbung des Kunstmarktes. Davon stellen
wir Euch im Vorfeld gern eine Auflage zur Eigenwerbung zur Verfügung. Gleiches gilt für Grafiken
zur Bewerbung auf Social Media und in Euren Newslettern.
Am 12.08. wird es außerdem ein musikalisches Bühnenprogramm und Kunstworkshops für
Kinder geben.
Wir bitten bis zum 09.08.2022 um eine kurze Anmeldung an
kunst.markt@stiftungosterberg.de.
Bitte schickt uns ein paar kurze Zeilen, warum Ihr dabei sein möchtet und 1 bis 3
Abbildungen von Arbeiten, die Ihr gerne auf dem Kunst.Markt verkaufen würdet.
Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne jederzeit bei uns melden.